Der-Garten-1

Flyer Freie Gartenakademie_Seite_1 klein

1. Freie Gartenakademie 2006 vom 7.6. bis 23.8.2006

Mit einem Vortrag von Dr. Andreas Mussenbrock „Jeder Garten ist Philosphie“ (Autor von „Termin mit Kant“ dtv Verlag) wurde die internationale Kulturveranstaltungsreihe „Freie Gartenakademie“ am 7.6.2006 gestart. Thema ist der Garten in allen “existentiellen, ökologischen, philosophischen, sozialen und kulturellen Dimensionen”.

In aller Kuriosität und Konsequenz: Der Ort der Veranstaltungen ist der Schrebergarten von Wilm Weppelmann in einer Münsteraner Kleingartenanlage. Während der Sommermonate Juni bis September öffnet sich dieser normale Gemüse- und Kräutergarten für Lesungen, Vorträge, Diskussionen, Präsentationen, und Konzerte. Seit dem 17. April 2007 arbeitet die Freie Gartenakademie als eingetragener Verein und entwickelt darüber hinaus noch weitere gartenkulturelle Initiative und Veranstaltungen.

Eine ausführliche Programmübersicht finden Sie auf der Webseite: www.gartenakademie.org

Einladungskarte Seite 1 klein

IMG_5443_Größenveränderung

“Die letzte Zukunft – Fotografien und andere Fragen von Wilm Weppelmann”

Rathaus der Gemeinde Everswinkel 24.9. bis 22.10.2006

“… es gibt nur eine Zukunft und das ist die nächste, wenn wir wissen was Zukunft war, ist das schon Gegenwart und Vergangenheit zugleich, also das Letzte ist das Nächste, aber dieses Letzte können wir nicht wissen, es gibt eigentlich nichts abschließendes in diesem Begriff Zukunft ..”

Reihen:  Tableau “hundert porträts und ein satz” # PROSPECTS  / Aussichten # CONCERNS / Besorgnis  # insgesamt etwa 120 SW-Fotoarbeiten